in News

Gegen zwanzig tischtennisbegeisterte Schülerinnen und Schüler haben am Samstag, 4. November 2023 die Hünenberger/Chamer School Trophy unter sich ausgemacht. Dabei traten sie in den Kategorien U15/U13/U11/U9 je Knaben und Mädchen gegeneinander an. Das Hauptziel, dass möglichst viele Spiele gegen Gleichstarke absolviert werden können, wurde für alle erreicht!

Im Rahmen des Turnier-Weekends des Hünenberger Tischtennis-Clubs fand die Gubler School Trophy am Samstag Vormittag statt. Die Schülerinnen und Schüler wurden gemäss Ihrer Alterskategorie in die Gruppen eingeteilt. Zum Teil wurden bei tieferen Anmeldezahlen auch Gruppen zusammengelegt. So konnte erreicht werden, dass alle mehrere Matches gegen ihre Kolleginnen und Kollegen absolvieren konnten. Das war dann auch das Hauptziel: Die Partien an den Tischen waren sehr begeisternd, engagiert wurde um die schwierigen Bälle gekämpft, zwischendurch tolle Schmätterbälle, aber auch gut platzierte Bälle in die Ecke um den Gegner aus der Reserve zu locken… Natürlich wollten alle möglichst viele Punkte gewinnen, und das wurde einander auch zugestanden. Bei den Siegerehrungen schliesslich konnten die Besten Ihre Medaillen entgegennehmen. Es wurden auch Diplome vergeben und die zahlreichen gesponserten Naturalpreise fanden ihre strahlenden Abnehmerinnen und Abnehmer. Die besten vier jeder Kategorie haben sich zudem fürs Kantonsfinale vom 4. Mai 2024 in Baar qualifiziert (siehe www.ttvz.clubdesk.ch). Ein grosses Bravo an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Kurz erwähnt soll hier die bestbesetzte Kategorie werden, die Knaben U13. In mehreren Gruppenspielen und dann im folgenden KO-System setzte sich Basile Bruderer gegen Dario Tommasina durch. Dieses Finalspiel hat die grosse Klasse dieser beiden in vielen schönen Ballwechseln aufgezeigt. Im kleinen Finale gewann Gerard Fenollosa gegen Lukas Gasser und holte sich damit die Bronzemedaille.

Auch die beste Schulklasse hat einen Preis verdient. Heuer war dies die Klasse von Herrn Beck vom Städtli 2 in Cham. Schön dass so viele Spielerinnen und Spieler Ihrer Klasse in die Dreifachturnhalle nach Hünenberg gekommen sind, und dabei auch noch super stark gespielt haben. Herzliche Gratulation zum Klassenpreis von 100 Franken! Hoffentlich gibt’s etwas Feines beim nächsten Schulausflug 🙂

Die GUBLER School-Trophy ist die grösste nationale Tischtennis-Veranstaltung von Swiss Table Tennis. Jedes Jahr machen mehr als 2’500 unlizenzierte Mädchen und Knaben aus allen Landesteilen mit und versuchen sich bis zum Schweizer Final hochzuspielen. So gehören sicherlich auch unsere Siegerinnen und Sieger zu den Besten dieser 2’500 und könnten sich mit der Qualifikation zum Schweizer Finale schon bald eine Gratislizenz erbeuten.

Am Turnier-Weekend des Hünenberger Tischtennis-Club fand am Samstag Nachmittag auch noch das Nachwuchs-Ranglistenturnier des TTVI statt, hier spielten die lizenzierten innerschweizer Tischtennisspielerinnen und -spieler um die besten Plätze des Verbands. Und am Sonntag wurden am Top Event, dem Interregionalen Tischtennis-Turnier, sämtliche 24 Tische voll ausgenutzt, um die 112 Teilnehmenden aus beinahe der gesamten Schweiz ihre Partien auf höchstem Niveau austragen zu lassen. Alle drei Anlässe dieses Weekends waren ein Augenschmaus für sich, ein richtiges Tischtennis-Fest.

Spielfreudige Kinder und Jugendliche können jederzeit in Schnuppertrainings beim durchführenden Hünenberger Tischtennis-Club ihren Bewegungsdrang an den hüpfenden Bällen auslassen.

Link zu den Fotos

Ranglisten

Knaben U15 (1 Teilnehmer, Jahrgang 2009-2010)

  1. Mael Zbinden *

Knaben U13 (9 Teilnehmer, Jahrgang 2011-2012)

  1. Basile Bruderer *
  2. Dario Tommasina *
  3. Gerard Fenollosa *
  4. Lukas Gasser *

Knaben U11 (1 Teilnehmer, Jahrgang 2013-2014)

  1. Diego Borrajo *

Knaben U9 (3 Teilnehmer, Jahrgang 2015 + jünger)

  1. Lukas Seiler *
  2. Loris Tommasina *
  3. Dominik Felber *

Mädchen U15 (1 Teilnehmerin)

  1. Lia Schilter *

Mädchen U13 (3 Teilnehmerinnen)

  1. Olsa Dina *
  2. Luandra Hajdari *
  3. Nina Munz *

Mädchen U11 (1 Teilnehmerin)

  1. Lisa Ying *
  • = für das Kantonsfinal qualifiziert

Klassenwertung

Die ausgeschriebene Klassenwertung mit dem Siegerpreis von Fr. 100.- in die Klassenkasse wurde wie folgt bewertet:

  • 1 Punkt pro Teilnehme
  • 3 Punkte pro Sieger(in), 2 Punkte pro Zweitrangierte(r), 1 Punkt pro Drittrangierte(r)

Dies ergibt folgende Klassen-Rangliste:

  1. Die Klasse 5f von Herrn Beck, Schulhaus Städtli 2, 3 Teilnehmer/innen mit insgesamt 8 Wertungspunkten
  2. Die Klasse 5m/6m von Herrn Schmid, Schulhaus Eichmatt, 3 Teilnehmer/innen mit insgesamt 6 Wertungspunkten
  3. Diverse Klassen mit 1 Teilnehmer/in mit jeweils 4 Wertungspunkten

Somit geht der Preis von Fr. 100.- in die Klassenkasse von Herrn Beck.

Danke an alle

Vielen Dank an alle Mädchen und Jungs für das fleissige Mitspielen – wir hoffen, ihr hattet Freude am Ballspiel und würden uns freuen, Euch schon bald in einem Schnuppertraining im Hünenberger Rony begrüssen zu dürfen (siehe Training).

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Schulleitern/innen sowie bei der gesamten Lehrerschaft ganz herzlich bedanken, für das Anmelden der Kids und für das Mitmachen an unserem School-Trophy-Turnier.

Sportliche Grüsse, Dani Rüegg (OK)

in News

Das interregionale Tischtennis-Turnier in Hünenberg findet am Sonntag, 5. November 2023, zum 27. Mal statt. Diesmal mit einem neuen Turniermodus!

Die Ausschreibung findet ihr hier. Anmeldungen können online platziert werden.

Alle Anmeldungen findet ihr hier.

in News

Am Samstag, 4.11.2023, um 09:00 Uhr findet in der Dreifachturnhalle Ehret in Hünenberg die Hünenberger- und Chamer Schülerausscheidung im Tischtennis statt (GUBLER School-Trophy). Gespielt wird in den Kategorien 2009-2010, 2011-2012, 2013-2014, 2015 und jünger (je Knaben und Mädchen).

Sei auch dabei und melde Dich an bis am Dienstag, 31.10.2023:

Die Teilnahme ist gratis, ein Preisgeld winkt für die Klasse mit den meisten und besten Teilnehmern. Die Besten je Kategorie erhalten eine Medaille, einen schönen Naturalpreis und qualifizieren sich für den Kantonalfinal im Mai 2024 im Schulhaus Inwil in Baar.

Weitere Details entnehmen Sie dem Anmeldebrief und dem Lageplan.

in News

Mehr als zwanzig Schülerinnen und Schüler aus Cham und Hünenberg spielten am Samstag, 5. November 2022 in der Dreifachturnhalle Hünenberg um die legendäre Tischtennis Gubler School Trophy. Auch dieses Jahr so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüssen zu können ist für alle Beteiligten wunderbar. Die Jungs und Mädels der vier Altersklassen bestritten eifrig mehrere Gruppenspiele sowie die anschliessenden Finalspiele.

Bei den Mädchen sind heuer neue Namen aufgefallen. Sie spielten zunächst mit den Jungs in der gleichen Gruppe, anschliessend trugen sie ihre Finalspiele aus. Dabei gewann im U13 Lynn hauchdünn gegen Lorena mit 3:2 Sätzen (Entscheidungssatz 11:9)! Im U11 stand nach einer guten Vorrunde auch Anna als Siegerin fest. Im zarten Alter der U9-Spielerinnen schliesslich bezwang Sophie ihre fast auf den Tag gleichaltrige Gegnerin Haley im vierten Satz mit 14:12. An den knappen Satzresultaten konnte man sehen, wie eng die Entscheidung schliesslich ausgefallen war.

Die beiden Jungs der Kategorie Knaben U15, Tobias und Gabriel, kennen die School Trophy bereits aus dem FF. So spielten sie zuerst in der Gruppe mit den U13-Spielern makellos, um dann ihr entscheidendes Finale auszutragen. Der Vorjahressieger Tobias gewann schliesslich auch in diesem Jahr, und zwar mit 3:0 Sätzen. – Die grösste Teilnehmerzahl war bei U13 mit elf Teilnehmern zu verzeichnen. Zusammen mit den U15-Spielern mussten sie sich zuerst durch eine 7er und eine 6er Gruppe spielen, was natürlich schon ein bisschen müde machte:-) Nun kamen aber noch die Finalspiele, bei welchen je die beiden Gruppenbesten um den Sieg kämpften. Im Halbfinale gewann zunächst Noah gegen Janis noch klar, aber dann im Finale gegen Pieter gaben beide Spieler nochmal alles. Vom 0:1 zum 2:1, 2:2 und schliesslich zum 3:2 Sieg für Noah wurde die Hauptkategorie des Tages entschieden. – Die Vierergruppe im U11 entschied Luca mit drei Siegen klar für sich. Die anderen drei hatten je einen Sieg, das Satzverhältnis entschied dann knapp zugunsten von Daniel für die Silbermedaille. – Tim, der einzige Vertereter der Knaben U9, hatte in den vier Gruppenspielen nur ältere Gegner und Gegnerinnen gegen sich. Trotzdem hat er zahlreiche schöne Punkte erzielt, und sogar einen Satzgewinn hat er erreicht – bravo!

Zu gewinnen gab es nebst Medaillen und Diplomen auch schöne Naturalpreise sowie einen grosszügigen Geldpreis für die Schulklasse mit den meisten und besten Teilnehmern. Diesen Preis durfte erneut die Klasse von Frau Wismer vom Schulhaus Hagendorn mit neun starken Teilnehmenden entgegennehmen. Schliesslich wurden die Besten der Kategorien mit der Qualifikation für das Kantonsfinale vom 13. Mai 2023 im Hünenberger Rony belohnt (Infos unter www.ttvz.clubdesk.ch). Spielfreudige Kinder und Jugendliche können jederzeit in Schnuppertrainings beim durchführenden Hünenberger Tischtennis-Club ihren Bewegungsdrang an den hüpfenden Bällen auslassen.

Die GUBLER School-Trophy ist die grösste nationale Tischtennis-Veranstaltung von Swiss Table Tennis. Jedes Jahr machen mehr als 2’500 unlizenzierte Mädchen und Knaben aus allen Landesteilen mit und versuchen sich bis zum Schweizer Final hochzuspielen. So gehören sicherlich auch unsere Siegerinnen und Sieger zu den Besten dieser 2’500 und könnten sich mit der Qualifikation zum Schweizer Finale schon bald eine Gratislizenz erbeuten!

Link zu den Fotos

Ranglisten

Knaben U15 (2 Teilnehmer, Jahrgang 2008-2009)

  1. Tobias Jost *
  2. Gabriel Staub *

Knaben U13 (11 Teilnehmer, Jahrgang 2010-2011)

  1. Noah Hänggi*
  2. Pieter van de Sande *
  3. Mareo Doggwiler *
  4. Janis Lässer *

Knaben U11 (4 Teilnehmer, Jahrgang 2012-2013)

  1. Luca Pellizzaro *
  2. Daniel Fenollosa *
  3. Noah Stork *
  4. Leandro Filipazzi

Knaben U9 (1 Teilnehmer, Jahrgang 2014 + jünger)

  1. Tim Bircher *

Mädchen U13 (2 Teilnehmerinnen)

  1. Lynn Adler *
  2. Lorena Arnold *

Mädchen U11 (1 Teilnehmerin)

  1. Anna Bucher *

Mädchen U9 (2 Teilnehmerinnen)

  1. Sophie Church *
  2. Haley Lüber *

* = für das Kantonsfinal qualifiziert

Klassenwertung

Die ausgeschriebene Klassenwertung mit dem Siegerpreis von Fr. 100.- in die Klassenkasse wurde wie folgt bewertet:
1 Punkt pro Teilnehmer
+ 3 Punkte pro Sieger(in), 2 Punkte pro Zweitrangierte(r), 1 Punkt pro Drittrangierte(r)

Dies ergibt folgende Klassen-Rangliste:

  1. Die 5. Klasse von Frau Wismer, Schulhaus Hagendorn
    9 Teilnehmer/innen mit insgesamt 19 Wertungspunkten
  2. Die Klasse P1g von Frau Tiefenauer, Schulhaus Städtli 2
    2 Teilnehmer/innen mit insgesamt 8 Wertungspunkten
  3. Die 6. Klasse von Herrn Beck, Schulhaus Städtli 2
    2 Teilnehmer/innen mit insgesamt 5 Wertungspunkten

Somit geht der Preis von Fr. 100.- wie im Vorjahr in die Klassenkasse von Frau Wismer.

Danke an alle

Vielen Dank an alle Mädchen und Jungs für das fleissige Mitspielen – wir hoffen, ihr hattet Freude am Ballspiel und würden uns freuen, Euch schon bald in einem Schnuppertraining im Hünenberger Rony begrüssen zu dürfen (siehe Training).

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Schulleitern/innen sowie bei der gesamten Lehrerschaft ganz herzlich bedanken, für das Anmelden der Kids und für das Mitmachen an unserem School-Trophy-Turnier.

Sportliche Grüsse, Dani Rüegg (OK)

in News

Das interregionale Tischtennis-Turnier in Hünenberg findet am Sonntag, 6. November 2022, zum 26. Mal statt. Die Anspielzeit ist um 09.00 Uhr und das Turnier wird in der Dreifachturnhalle Ehret durchgeführt.

Auch dieses Jahr haben wir Gruppenspiele in allen Altersserien!

Die Ausschreibung und das Anmeldeformular stehen ab sofort zum Download bereit.
Ihr könnt euch direkt online anmelden (Online Anmeldeschluss: 31.10.2022).

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

in News

Am Samstag, 5.11.2022, um 09:00 Uhr findet in der Dreifachturnhalle Ehret in Hünenberg die Hünenberger- und Chamer Schülerausscheidung im Tischtennis statt (GUBLER School-Trophy). Gespielt wird in den Kategorien 2008-2009, 2010-2011, 2012-2013, 2014 und jünger (je Knaben und Mädchen).

Sei auch dabei und melde Dich an bis am Dienstag, 1.11.2022:

Die Teilnahme ist gratis, ein Preisgeld winkt für die Klasse mit den meisten und besten Teilnehmern. Die Besten je Kategorie erhalten eine Medaille, einen schönen Naturalpreis und qualifizieren sich für den Kantonalfinal am 13. Mai 2023 im Hünenberger Rony.

Weitere Details entnehmen Sie dem Anmeldebrief und dem Lageplan.

in News

Am Samstag, 6. November 2021 spielten in der Dreifachturnhalle Hünenberg mehr als dreissig Schülerinnen und Schüler aus Cham und Hünenberg um die legendäre Tischtennis Gubler School Trophy. Schön, dass wir nach der letztjährigen Pause wieder so viele Spielerinnen und Spieler begrüssen konnten. Die Jungs und Mädels der vier Altersklassen bestritten mehrere Gruppenspiele sowie die anschliessenden Finalspiele.

Bei den Mädchen waren die beiden Siegerinnen Devya Caparelli (U15) und Lisa Schilling (U13) schon früher aufgefallen, so setzten sie sich auch in diesem Jahr gegen ihre Mitspielerinnen durch. Die beiden U11-Spielerinnen haben in der gleichen Gruppe wie ihre älteren Kolleginnen mitgespielt. An den schönen Ballwechseln konnte man die heranwachsende starke Konkurrenz erkennen. Siegerin wurde Nina Rogenmoser vor Nina Frei.

Bei den Knaben war die Kategorie U13 mit dreizehn Teilnehmern sehr gut besucht. Wie vor zwei Jahren setzte sich Alexander Merz gegen alle durch und gewann die Goldmedaille souverän. Bravo, super gemacht! Bei den U15 lieferten sich Tobias Jost und Tim Wiss einen harten Schlagabtausch. Nach einem knappen Gruppenspiel trafen sich die beiden im Finale wieder, welches wiederum Tobias für sich entschied. Die fünf U11-Teilnehmer spielten mit dem einzigen U13-Spieler in einer Sechsergruppe. Für Luke Bracher (U13) war es zwar eine harte Konkurrenz, trotzdem rang er seinen Gegnern mehrere Sätze ab. Er darf seine Kategorie im Kantonsfinale vertreten. Im U11 gewann Cyril Merz das Finale gegen Noah Rogenmoser.

Zu gewinnen gab es nebst Medaillen und Diplomen auch schöne Naturalpreise sowie einen grosszügigen Geldpreis für die Schulklasse mit den meisten und besten Teilnehmern. Diesen Preis durfte die Klasse von Frau Wismer vom Schulhaus Hagendorn mit neun starken Teilnehmenden entgegennehmen. Schliesslich wurden die Besten der Kategorien mit der Qualifikation für das Kantonalfinale vom 7. Mai 2022 in Steinhausen belohnt (Infos unter www.ttvz.clubdesk.ch). Spielfreudige Kinder und Jugendliche können jederzeit in Schnuppertrainings beim durchführenden Hünenberger Tischtennis-Club ihren Bewegungsdrang an den hüpfenden Bällen auslassen.

Die GUBLER School-Trophy ist die grösste nationale Tischtennis-Veranstaltung von Swiss Table Tennis. Jedes Jahr machen mehr als 2’500 unlizenzierte Mädchen und Knaben aus allen Landesteilen mit und versuchen sich bis zum Schweizer Final hochzuspielen. So gehören sicherlich auch unsere Siegerinnen und Sieger zu den Besten dieser 2’500 und könnten sich mit der Qualifikation zum Schweizer Finale schon bald eine Gratislizenz erbeuten!

Link zu den Fotos

Ranglisten

Knaben U15 (4 Teilnehmer, Jahrgang 2007-2008)

  1. Tobias Jost *
  2. Tim Wiss *
  3. Orell Peter *
  4. Quinn Peter

Knaben U13 (13 Teilnehmer, Jahrgang 2009-2010)

  1. Alexander Merz *
  2. Pieter van de Sande *
  3. Niilo Caparelli *
  4. Noah Hänggi *

Knaben U11 (5 Teilnehmer, Jahrgang 2011-2012)

  1. Cyril Merz *
  2. Noah Rogenmoser *
  3. Tomasz Ingielewicz *
  4. Ignacio Schneider

Knaben U9 (1 Teilnehmer, Jahrgang 2013 + jünger)

  1. Luke Bracher *

Mädchen U15 (1 Teilnehmerin)

  1. Devya Caparelli *

Mädchen U13 (5 Teilnehmerinnen)

  1. Lisa Schilling *
  2. Elena Perritaz *
  3. Aline Stadelmann *
  4. Lena Meisser *

Mädchen U11 (2 Teilnehmerinnen)

  1. Nina Rogenmoser *
  2. Nina Frei *

* = für das Kantonalfinale qualifiziert

Klassenwertung

Die ausgeschriebene Klassenwertung mit dem Siegerpreis von Fr. 100.- in die Klassenkasse wurde wie folgt bewertet:
1 Punkt pro Teilnehmer
+ 3 Punkte pro Sieger(in), 2 Punkte pro Zweitrangierte(r), 1 Punkt pro Drittrangierte(r)

Dies ergibt folgende Klassen-Rangliste:

  1. Die 6. Klasse von Frau Wismer, Schulhaus Hagendorn
    9 Teilnehmer/innen mit insgesamt 15 Wertungspunkten
  2. Die 3. Klasse von Frau Steiner, Schulhaus Kemmatten
    4 Teilnehmer/innen mit insgesamt 11 Wertungspunkten
  3. Die 6. Klasse von Frau Sicher, Schulhaus Städtli 2
    4 Teilnehmer/innen mit insgesamt 4 Wertungspunkten

Somit geht der Preis von Fr. 100.- in die Klassenkasse von Frau Wismer.

Danke an alle

Vielen Dank an alle Mädchen und Jungs für das fleissige Mitspielen – wir hoffen, ihr hattet Freude am Ballspiel und würden uns freuen, Euch schon bald in einem Schnuppertraining im Hünenberger Rony begrüssen zu dürfen (siehe Training).

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Schulleitern/innen sowie bei der gesamten Lehrerschaft ganz herzlich bedanken, für das Anmelden der Kids und für das Mitmachen an unserem School-Trophy-Turnier.

Sportliche Grüsse, Dani Rüegg (OK)

in News

Am Samstag, 6.11.2021, um 09:00 Uhr findet in der Dreifachturnhalle Ehret in Hünenberg die Hünenberger- und Chamer Schülerausscheidung im Tischtennis statt (GUBLER School-Trophy). Gespielt wird in den Kategorien 2007-2008, 2009-2010, 2011-2012, 2013 und jünger (je Knaben und Mädchen).

Bitte die Anmeldung bis am Mittwoch, 29.10.2021 einreichen:

Die Teilnahme ist gratis, ein Preisgeld winkt für die Klasse mit den meisten und besten Teilnehmern. Die Besten je Kategorie erhalten eine Medaille, einen schönen Naturalpreis und qualifizieren sich für den Kantonalfinal im Frühling 2022.

Weitere Details entnehmen Sie dem Anmeldeformular und dem Lageplan.

in News

Das interregionale Tischtennis-Turnier in Hünenberg findet am Sonntag, 7. November 2021, zum 25. Mal statt. Die Anspielzeit ist um 09.00 Uhr und das Turnier wird in der Dreifachturnhalle Ehret durchgeführt.

Auch dieses Jahr haben wir Gruppenspiele in allen Altersserien!

Die Ausschreibung und das Anmeldeformular stehen ab sofort zum Download bereit.
Ihr könnt euch direkt online anmelden (Online Anmeldeschluss: 30.10.2021).

Das Covid Konzept ist ebenfalls auf der Turnierseite zu sehen. Bitte lest es genau durch und haltet euch dran.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

in News

Aufgrund der aktuellen Lage können wir alljärige Turnierwochenende anfangs November dieses Jahr leider nicht durchführen. Alle Teile (Interregionales Turnier, Ranglistenturnier sowohl auch die School trophy) werden nicht durchgeführt. Das Interregionale Turnier ist fällt komplett aus. Ob die anderen Anlässe allenfalls in einem anderen Rahmen im Frühling durchgeführt werden können ist noch offen und hängt auch von Entscheiden des Verbandes ab. Wir danken für euer Verständnis.