in News

Am Samstag, 4. November 2017 spielten in der Dreifachturnhalle Hünenberg mehr als vierzig Schülerinnen und Schüler aus Cham und Hünenberg um die legendäre School-Trophy. Die Jungs und Mädels der vier Altersklassen bestritten je drei bis fünf Gruppenspiele sowie die anschliessenden Finalspiele. Auf den 22 Tischen wurde um jeden Ball gekämpft! Verblüffend, wie auch jüngere Spielerinnen und Spieler den Ball präzis in die Ecke spielten oder wie sie bereits tolle Schmätterbälle austeilten. Man sah, dass die Kids sich auch sonst in der Freizeit regelmässig mit Ping Pong vergnügen. Sehr erfreulich war die rekordhohe Beteilung von 25 Teilnehmern bei den Knaben U11 (Jahrgang 2007-2008). So musste sich der Sieger Tobias Zürcher hier zuerst gegen vier Gruppengegner durchsetzen, und darauf gegen die anderen Gruppensieger vom Viertelfinale bis ins Finale alles gewinnen. Bravo, super gemacht!

Zu gewinnen gab es nebst Medaillen und Diplomen auch noch tolle Naturalpreise (Schlägerhüllen, Trinkflaschen, Schöggeli, …) sowie einen schönen Geldpreis für die Schulklasse mit den meisten Teilnehmern. Und natürlich die Qualifikation der Besten für das Kantonalfinale vom 6. Mai 2018 in Rotkreuz (Infos unter ttvz.clubdesk.ch). Spielfreudige Kinder und Jugendliche können jederzeit in Schnuppertrainings beim durchführenden Hünenberger Tischtennis-Club ihren Bewegungsdrang an den sprungfreudigen Bällen auslassen.

Ranglisten

Knaben U15 (2 Teilnehmer, Jahrgang 2003-2004)

  1. Baumann Mario *
  2. Steiner Konstantin *

Knaben U13 (6 Teilnehmer, Jahrgang 2005-2006)

  1. Reichmuth Remo *
  2. Mercier Gilles *
  3. Sadeghi Danial *
  4. Keene Elliot

Knaben U11 (25 Teilnehmer, Jahrgang 2007-2008)

  1. Zürcher Tobias *
  2. Hubatka Joël **
  3. Braun Jonas *
  4. Schilter Joel *

Mädchen U13 (1 Teilnehmerin)

  1. Wiss Seraina *
  2. Jost Livia *
  3. Peter Amelie *

Knaben U9 (3 Teilnehmer, Jahrgang 2009 – jünger)

  1. Hürlimann Noah *
  2. Hänggi Noah *
  3. Caparelli Niilo *

Mädchen U11 (1 Teilnehmerin)

  1. Caparelli Devya *

Mädchen U9 (1 Teilnehmerin)

  1. Schilter Lia *

* = für das Kantonalfinale qualifiziert

Klassenwertung

Die ausgeschriebene Klassenwertung mit dem Siegerpreis von Fr. 100.- in die Klassenkasse wurde wie folgt bewertet:
1 Punkt pro Teilnehmer
+ 3 Punkte pro Sieger(in), 2 Punkte pro Zweitrangierte(r), 1 Punkt pro Drittrangierte(r)

Dies ergibt folgende Klassen-Rangliste:

  1. Die Klasse 3 / 4 von Michael Müller, Schulhaus Hagendorn
    5 Teilnehmer/innen mit insgesamt 11 Wertungspunkten
  2. Folgende Klassen sind im 2. Rang mit je 5 Wertungspunkten:
    Klasse 4 von Susi Wyss, Schulhaus Hagendorn (5 Teilnehmer)
    Klasse 5/6 von Peter Schmid, Schulhaus Eichmatt (2 Teilnehmerin)

Somit geht der Preis von Fr. 100.- in die Klassenkasse von Herrn Müller.

Danke an alle

Vielen Dank an alle Mädchen und Jungs für das fleissige Mitspielen – wir hoffen, ihr hattet Freude am Ballspiel und würden uns freuen, Euch schon bald in einem Schnuppertraining im Hünenberger Rony begrüssen zu dürfen (siehe Training).

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Schulleitern/innen sowie bei der gesamten Lehrerschaft ganz herzlich bedanken, für das Anmelden der Kids und für das Mitmachen an unserem School-Trophy-Turnier.

Sportliche Grüsse, Dani Rüegg (OK)