in Hünenberger Tischtennis-Turnier

Am Samstag, 7. November 2015 spielten in der Dreifachturnhalle Hünenberg 34 Schülerinnen und Schüler aus Cham und Hünenberg um die legendäre School-Trophy. Mit drei bis vier Gruppenspielen und, bei grösseren Kategorien, mit anschliessendem KO-System, konnten die Jungs und Mädels der vier Altersklassen einige Spielpraxis sammeln. Um jeden Ball wurde gekämpft! Beeindruckend, wie auch jüngere Spielerinnen und Spieler den Ball sauber unter Kontrolle hatten, oder wie sie bereits gröbere Schmätterbälle austeilten! Man sah, dass die Kids sich auch sonst in der Freizeit regelmässig mit Ballspielen vergnügen.

Zu gewinnen gab es nebst Medaillen auch noch tolle Naturalpreise sowie einen schönen Geldpreis für die Schulklasse mit den meisten Teilnehmern. Und natürlich die Qualifikation der Besten für das Kantonalfinale vom 16. April 2016 in Hünenberg (Infos unter ttvz.clubdesk.ch). Spielfreudige Kinder und Jugendliche können jederzeit in Schnuppertrainings beim durchführenden Hünenberger Tischtennis-Club ihren Bewegungsdrang an den sprungfreudigen Bällen auslassen.

Ranglisten

Knaben U15 (12 Teilnehmer)

K1_U15_1-2-3-4
  1. Mitrovic Stojan
  2. Damljanovic Cvijetko
  3. Forrer Leo
  4. Nussbaumer Oliver

Knaben U13 (16 Teilnehmer)

K2_U13_1-2-3-4
  1. Meier Jan
  2. Mühlemann Samuel
  3. Loosli Loïc
  4. Steiner Konstantin

Knaben U11 (5 Teilnehmer)

K3_U11_1-2-3
  1. Kehrli Nicolas
  2. Özsahin Davud
  3. Özsahin Noah

Mädchen U13

  1. Kehrli Lisa

Die ausgeschriebene Klassenwertung mit dem Siegerpreis von Fr. 100.- in die Klassenkasse wurde wie folgt bewertet:
1 Punkt pro Teilnehmer
+ 3 Punkte pro Sieger(in), 2 Punkte pro Zweitrangierte(r), 1 Punkt pro Drittrangierte(r)

Dies ergibt folgende Klassen-Rangliste:

  1. Die Klasse 5 / 6 von Marion Lutz, Schulhaus Kemmatten in Hünenberg
    4 Teilnehmer/innen mit insgesamt 7 Wertungspunkten
  2. Die Klasse 6 von Denise Rothenfluh, Schulhaus Städtli 1 in Cham
    3 Teilnehmer/innen mit insgesamt 6 Wertungspunkten

Somit geht der Preis von Fr. 100.- in die Klassenkasse von Frau Lutz.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Schulleitern/innen sowie bei der gesamten Lehrerschaft ganz herzlich bedanken, für das Anmelden der Kids und für das Mitmachen an unserem School-Trophy-Turnier.

Vielen Dank an alle Mädchen und Jungs für das fleissige Mitspielen – wir hoffen, ihr hattet Freude am Ballspiel und würden uns freuen, Euch schon bald in einem Schnuppertraining im Hünenberger Rony begrüssen zu dürfen (siehe Training).

Sportliche Grüsse, Dani Rüegg (OK)