in Meisterschaft

Ja, ihr habt richtig gelesen. Am Ende des 1. Liga Spiels stand auf der Anzeigetafel in roter Leuchtschrift Rapid Luzern IV – Hünenberg II 7:2 (oder so ähnlich). Wie ist es dazu gekommen? Die Hünenberger Adi und Thomas mussten wegen Ausfällen nur zu zweit antreten. Weil Luzern ebenfalls nicht vollzählig aufgestellt war, kam es zu dieser skurrilen Situation. Nach telefonischer Rücksprache mit einem Oberschiedsrichter wurde zuerst geklärt, wie das Matchformular ausgefüllt werden sollte. Die mitgereisten Fans rieben sich an diesem sonnigen Samstagnachmittag verwundert die Augen, fanden doch in der Würzenbach Turnhalle gleich drei Meisterschaftspartien auf nur 6 Tischen statt. Rapid Luzern spielte dreimal zu zweit!

Das Spiel ist schnell erzählt: gegen Dario war kein Kraut gewachsen und Adi verpasste den Sieg gegen Romana nur hauchdünn. Weiter geht’s bereits am Montag gegen Schenkon, dann wieder vollzählig.