in Meisterschaft

Heute trafen die beiden Spitzenteams in der 2. Liga aufeinander: Luzern 6 – Hünenberg 2. Begi, Alex und Mudi haben sich heute vorgenommen, es den führenden Luzernern so schwer wie möglich zu machen. Wie erwartet traten die Gegner in Bestbesetzung an: Manuel, Adrian und Tobias. Mudi freute sich besonders auf die Begegnung gegen Adrian: Er ist nämlich auch ein Penholder Spieler – was in der Innerschweiz sehr selten anzutreffen ist.
Die erste Runde war hart umkämpft: Alex und Begi verloren ihre Auftaktspiele gegen Tobias und Manuel knapp. Mudi konnte sein Panholderduell klar für sich entscheiden. In der zweiten Runde waren wir erfolgreicher. Begi hat sich gesteigert und konnte das Spiel wie Mudi auch nach Hause bringen. Es stand also 3:3.
Im Doppel haben die Luzerner ihren 4. Spieler eingesetzt. Dies war leider ein trauriges Kapitel für den Tischtennissport: Mit seinen langen Noppen hat er das ganze Spiel kaputt gemacht – man konnte das kaum mehr Tischtennis nennen.
Wir mussten uns somit auf die dritte Runde konzentrieren. Nachdem Alex klar verloren und Mudi sein Spiel sicher gewonnen hatte, lag alles in Begis Hand. Er bewahrte die Ruhe und konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.
Das Unentschieden ist für beide Seiten verdient – und bis auf das Doppel waren alles schöne Spiele!