in Schweizer Cup

Nach kurzfristiger Abmeldung von Reto (krankheitshalber) mussten wir (Mudi, Armin, Alexander, Daniel und Freddy) das CH-Cupspiel beim TTC Emmen zu fünft antreten und bescherten dem Gastgeber bereits zwei Einzel- und ein Doppel-Forfaitsieg. Die Belastung des Siegenmüssen war bei fast allen spürbar – nicht aber bei Alex.
Nach den ersten sechs Einzelpartien lagen wir 4 : 2 in Führung und konnten auch die beiden Doppel erfolgreich gestalten, wobei Alex und Armin sich erst im 5. Satz in der Verlängerung nach einer 7 : 1-Führung durchsetzen konnten. Die Nerven von Freddy beim Zusehen lagen blank, während Alex einfach Spass hatte.
Mit einem 6 : 3-Polster gingen wir die letzten 5 Partien an und konnten davon drei siegreich gestalten. Mit einem 9 : 6-Sieg ziehen wir in die zweite Hauptrunde ein und hoffen auf einen attraktiven Gegner und natürlich auf ein Heimspiel.